Skip to main content
 

NEXT STEPS

Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren.
Jeremia 29, 11


Um was geht es bei Next Steps?

NEXT STEPS möchte Dich dabei unterstützen, Deinen Glauben zu leben, die IGC zu entdecken und einen Platz zu finden, an dem Du Dein Potential entfalten kannst.

Es  geht es um die Bedeutung des neutestamentlichen Gemeindelebens, in dem Jesus das Zentrum ist und welche enorm wichtige Rolle jeder einzelne Gläubige, aber auch die ganze Gemeinde dabei spielt.
Deshalb hat Next Steps im Fokus, Dich genau dort abzuholen, wo Du im Glauben stehst, um Dir Deine möglichen nächsten Schritte zu aufzuzeigen. Wir werden auf den Spuren Deiner Bestimmung, dem Entdecken, welche Rolle die Immanuel Gemeinde dabei spielt und wie alles mit Gottes großem Plan zusammenhängt, sein.

4 Next Steps Sessions, je 30 – 45 Minuten per Zoom
Termine siehe
EVENTS

NEXT STEP 1 – GOTT KENNEN
Entdecke die Gottesdienste und erfahre mehr über Gott und den Glauben. Lerne Schritt für Schritt, Jesus nachzufolgen – lerne die jüdischen Wurzeln unseres christlichen Glaubens und die IGC kennen.

NEXT STEP 2 – FREIHEIT ERLEBEN
Kleingruppen bringen Menschen zusammen. Hier kannst Du Freundschaften aufbauen. Die Kleingruppe ist ein Ort des Wachstums und der Ermutigung.

NEXT STEP 3 – BESTIMMUNG ENTDECKEN
Entdecke Deine Persönlichkeit und Deine Begabungen. Erfahre, wo und wie Du Deine Gaben und Talente einsetzen kannst.

NEXT STEP 4 – EINEN UNTERSCHIED MACHEN
Kaffeebar, Technik, Worship, Kids und mehr – hier kannst Du gemäß Deiner Gaben die Kirche aktiv mitgestalten und einen Unterschied machen. Unter anderem sind das unsere Dreamteams.